Am 18.03.17 trafen sich 30 Anwärter für die Turn10 Theorie Ausbildung mit anschließender Prüfung zum Kampfrichter beim TSG Pasing.

Mit diesem Andrang hatte der ausrichtende Verein unter Leitung von Katrin Engelrniederhammer nicht gerechnet. Ursprünglich waren 17 TN geplant. So wurde es dann sehr "kuschelig". Aber das hat niemanden beeinträchtigt, außer vielleicht Susanne Glaser, die als Referentin des BTV anwesend war. Sie mußte sich das eine oder andere mal gegen lebhafte Diskussionen durchsetzen, wenn es ums Werten ging.

Es war ein voll gepackter Tag mit abschließender Prüfung, die auch alle bestanden haben.

Alle waren sich einig, dass Turn 10 ein guter Geräteturn- Wettkampf für den Breitensport ist, den auch Turner absolvieren können, die nur einmal die Woche trainieren können.

Vielen Dank an Katrin für die Organisation und Susanne für die Durchführung. Den TN viel saß bei zukünftigen Wettkämpfen.

Turn10 Theorie Ausbildung
18.03.2017