12.3.22 und 19.3.22

9 bis 12 Uhr

Gesunde Ernährung auf dem Prüfstand.

8 Stündiges Online- Seminar zum Thema gesunde Ernährung als Sportler und Freizeitsportler.

Eigentlich weis man ja was gesund ist, trotzdem stellen wir im Alltag immer wieder fest, dass es nicht so einfach ist, eine gesunde Ernährung auch umzusetzen. Schnell soll es gehen und gut schmecken soll auch. Trotzdem ist fühlt man sich in seinem Körper nicht ganz so wohl sucht nach einer Möglichkeit sich besser zu fühlen, fitter und gesünder. Übereilt greift man zu einem Supplement und hofft auf die schnelle Besserung. Neue Ernährungsformen und Trends versprechen ja auch immer das schnelle Glück. Wir sehen uns an, was dahinter steckt.

In unserem 2 tägigen Workshop werden wir das Thema gesunde Ernährung komplett zerlegen. Den nur wer weis, wie sein Körper funktioniert, hat eine Ahnung davon, welche Lebensmittel für ihn gut sind und zur optimalen Leistung fördern/steigern.

Jeder Mensch ist anders, auch das sollte berücksichtigt werden. Das was für den einen richtig ist, kann für den anderen komplett falsch sein. Warum das so ist, werde ich in diesem Seminar erläutern.

An beiden Tagen gibt jeweils von 9 bis 11 Uhr den theoretischen Input wie unser Körper funktioniert, und was er benötigt.

Von 11.30 bis 13.30 werden wir ganz praktisch online zusammen kochen.  Die Einkaufsliste gibt es immer eine Woche vorher.

Am 12.3 werden wir zusammen vorkochen. Knackig frisch, fast ohne Nährstoffverlust und vor allem lecker. 4 unterschiedliche Gerichte in einer Stunde.

Am 19.3 werden wir uns in der Theorie und in der Praxis mit dem Thema Wildkräuter beschäftigen und auch dazu in der Küche ein wenig experimentieren.

 

Anmeldung ps.in.balance@web.de 
Petra Silberbauer 

Fachbereich