Slider 1
Willkommen beim
Turngau München
Turngau München Wappen
Willkommen beim
Turngau München
Turngau München Wappen
Willkommen beim
Turngau München
Turngau München Wappen

Der Turngau München umfasst mehr als 200 Sportvereine der Stadt München und der Landkreise München und Freising.

Der Turngau München hat gewählt!

Am 24.6.2022 fanden turnusgemäß die Wahlen im TG München statt.

Nach der langen Corona Auszeit eine Veranstaltung in Präsenz; doch leider haben nur wenige die Gelegenheit wahrgenommen daran teilzunehmen. Das ist auch deswegen schade, da diese Veranstaltung auch eine Gelegenheit gewesen wäre, das Team kennenzulernen, das die Veranstaltungen, wie:

 

München-Rhönradturnerin auf KIKA

unsere SVN München-Rhönradturnerin Sophie hatte sich mit ihrem Hobby „Rhönradturnen“ bei einer KIKA-Serie mit dem Namen „Princess of Science“ beworben, in der verschiedene Themen wissenschaftlich beleuchtet werden.
Und sie wurde ausgewählt! 

Das Ergebnis des Fernsehdrehs im SVN-Sportpark wird unter dem Titel „Akrobatik und Moves“ am Samstag, 30. Oktober 2021, um 20:10 Uhr im KiKA ausgestrahlt.

Erinnerungen werden wach: Quali-Wettkampf für die Rhönrad-Landesklassen erstmals wieder in Präsenz

Der Qualifikationswettkampf für den Deutschland-Cup in Neumarkt-St.Veit am 9.Oktober war für die bayerischen Landesklasse-Turnerinnen und Turner der erste Präsenz-Wettkampf seit Ausbruch der Corona-Pandemie. Situationsbedingt wurde der Wettkampf als reiner Gerade-Wettkampf ausgetragen, wird doch auch der Deutschland-Cup am 6.November in Fallersleben ohne Spirale und Sprung stattfinden, um der eingeschränkten Vorbereitungszeit Rechnung zu tragen. Im Gegensatz zu den Kadermitgliedern durfte diese Gruppe nämlich in den Lockdown-Zeiten nicht trainieren.