Aerobic

Mitarbeiter

Termin

Aktiv und beweglich 60 plus – Vitaltraining

16.02.2019

Aktiv und beweglich 60 plus – Vitaltraining

mit Gabi Fastner am 16.02.2019

in 85410 Haag

Beginn 9.30 Uhr    Ende  ca. 16.30 Uhr

Schmerzfreier Rücken am 03.11.2019 mit Katrin Seibert in Haag.a.d.Amper

03.11.2019

Lehrgangsinhalte: Viele Rückenbeschwerden entstehen nicht an der Wirbelsäule oder in der wirbelsäulenumspannenden Muskulatur, sondern in unseren Faszien der Rückenregion.
Wir erkunden unser Fasziennetzwerk, das uns Stabilität und Elastizität gibt und uns so zu einem schmerzfreien und gesunden Rücken verhelfen kann.
Es werden theoretische Grundlagen vermittelt und 2 Praxiseinheiten Faszienfitness mit dem Fokus auf Wirbelsäule und Rücken unterrichtet und gemeinsam analysiert.

Artikel

SkiGymnastik Fit und Verletzungsfrei in die Skisaison

Am 30 September 2018 hat wieder eine Fortbildung in Haag an der Amper stattgefunden.

Aktiv und beweglich 60 plus am 24.03.2018 mit Gabi Fastner

Zu o.g. Workshop des Turngaus München fanden sich 26 Übungsleiter in der Mehrzweckhalle in Haag a.d.Amper ein.

Im theoretischen Teil erläuterte Gabi, wie wichtig Sport bis ins hohe Alter hinein  ist.

Die Praxis war sehr abwechslungsreich. Von kleinen Spielen, Ausdauertraining, Koordination, Stuhlgymnastik, Training mit den brazils bis zu einem sensomotorischem Zirkel. Viele Ideen zum Mit nach Hause nehmen. Der Abschluss des Tages war eine Einheit mit Gabis Lieblingsball, dem "Jacaranda".

Aktiv und beweglich 60 plus am 24.03.2018 mit Gabi Fastner

Es war ein informativer und lehrreicher Tag

Es war ein informativer und lehrreicher Tag“, so das Fazit der 15 Teilnehmer, die am Samstag, den 27.10.2017 nach Haag an der Amper kamen um an der Weiterbildung zum Thema „Mobility Training“ teilzunehmen und um ihr Wissen zu vertiefen.
Der Samstag stand ganz im Zeichen der „Mobilität“.

Bodyweight und Rund um den Ball

Heute fand der Workshop Bodyweight und Rund um den Ball mit Gabi Fastner in Haag a.d.Amper statt.
12 Teilnehmer konnten das Kleingerät Topanga von TOGU ausprobieren und die neuen Mini-Bälle.
Mit vielen neuen Ideen ging man am Faschingssonntag nach Hause und freute sich über den tollen Tag mit Gabi.

Vielen Dank

Aerobic - Bodyweight und Rund um den Ball

Lehrgang Double Step und Wirbelsäule mit dem kleinen Ball

Am 20.03.2016 veranstaltete der Turngau München, in Haag.a.d.Amper, o.g. Lehrgang. Referentin Yvonne Hyna vermittelte den Übungsleitern neue Ideen für Ihre Wirbelsäulenstunde.
Wie kann ich bewusst das Powerhouse anspannen und welche Muskulatur ist besonders wichtig, die unbedingt in einer Wirbelsäulenstunde gekräftigt oder gedehnt werden sollte.
Am Nachmittag gings an eine anspruchsvolle Choreografie in Step. Aufstellungsform war ein  V.
Genau Analyse und Variationsmöglichkeiten der einzelnen Sequenzen. 
Beim Finale waren sich alle einig:   Einfach Spitze

Faszien- Stretch- und Stabilisationstraining am 22.11.2015

Lehrgang:   Faszien- Stretch- und Stabilisationstraining am 22.11.2015 in 85410 Haag
 

Am Sonntag folgten 42 Übungsleiter der Einladung zu o.g. Lehrgang. Das Thema Faszientraining ist ja zur Zeit in aller Munde
Faszientraining - was ist das?  Wie trainier ich Faszien? Brauch ich eine Blackroll?
Schwingen, Schütteln, Stretch u.v.m. stand auf dem Programm.
Referentin Elvira Sehling-Hagn begeisterte die Teilnehmer in Theorie u. Praxis.

 

Faszien- Stretch- und Stabilisationstraining

Step it down and tone it up

Am 8.3. fand in der kleinen Schulturnhalle in Haag der o.g. Workshop statt. Die Referentin Yvonne Hyna vermittelte den 15 Teilnehmer wie man Step von oben unterrichtet.   Die "1" einmal nach unten und nicht nach oben. Gehirntraining pur und ein Riesenspaß für alle. Nachdem in Gruppen einzelne Sequenzen erarbeitet wurden gab es viele verschiedene Blöcke zum mit nach Hause nehmen.

Variationen Kräftigung mit dem Step über lifts, lunges, Bauch- und Rückenübungen standen am Nachmittag auf dem Programm. Ein gelungener Workshop.

Step it down and tone it up
Step it down and tone it up

Fitness und Aerobic

Hautenge Anzüge und Hosen in grellen Knallfarben, Stirnband, Stulpen und Jane Fonda – das bringen Laien mit den Begriffen  Fitness und Aerobic in Verbindung. Doch dass der Sport weitaus mehr ist als nur das Heim-Workout vor dem Fernseher, dem trägt auch der Bayerische Turnverband Rechnung.