Der Turngau München umfasst mehr als 200 Sportvereine der Stadt München und der Landkreise München und Freising.
Erfreulich ist, dass nach neuestem Stand inzwischen 90 Sportvereine mit ca. 58.836 Mitgliedern dem BTV beigetreten sind. Wir hoffen natürlich, dass im Laufe der Zeit, wenn sich die Vorteile einer BTV-Mitgliedschaft weiter herumsprechen, sich noch weitere Vereine zu einem Beitritt entscheiden.

Eine gute Möglichkeit, die Vielfalt des Turnens kennenzulernen, ist das Landesturnfest vom 02. - 07.06.2015 in Burghausen. Ich hoffe, es nehmen viele Vereine aus unserem TG teil um sich von den Vorteilen zu überzeugen. Wir freuen uns auf euch!

Sabine Sickinger-Menzel
Vorstand

Trainer –„C“–Ausbildung „Allround -Fitness“

26.10.2019

26.10. – 03.11.19

Prüf. 16.-17.11.19

85092 Kösching, Ingolstädterstraße 3

Bayerisches Landesturnfest 2019

Wir waren vor Ort!
Bärbel, Alex und Sabine waren aktiv beim Turnfest beteiligt. Wir haben Interessierten das Deutsche Gymnastikabzeichen abgenommen.
Es war eine tolle Zeit in Schweinfurt.

Der Turngau München hat gewählt

am Sonntag, 25.11.18 fanden turnusgemäß die Wahlen im Turngau München statt.
Dadurch haben sich einige Änderungen ergeben.

Gauturntag des Turngau München mit Wahlen

Ort: TS Jahn, Weltenburger Str.53, 81677 München

Zeit:
Sonntag 25.11.2018
10.00-11.00 Uhr Gaujugendtag
11.15-13.15 Uhr Gauturntag

anschließend gemeinsames Mittagessen

Verleihung Siegel "Seniorenfreundlicher Verein"

Am 24.7.18 hat die TG Vorsitzende Sabine Sickinger-Menzel das Siegel an die Abteilungsleiterin Martina Schäfer des TSV Trudering übergeben.

Urkundenverleihung "Gymwelt"

Am 16.1.2018 hat die Vorsitzende des Turngau München Sabine Sickinger-Menzel die Urkunde für das Qualitätssiegel "Gymwelt" an den Vorsitzenden des FTM Blumenau Herrrn Niemann übergeben.

Deutsches Turnfest 2017 - Gymnastikabzeichen

Beim diesjährigen IDTF in Berlin waren 3 Prüferinnen vom Turngau München für das Deutsche Gymnastikabzeichen im Einsatz.
Es hat allen wieder großen Spaß gemacht, dabei zu sein und den Teilnehmern-  jung und alt (von 6 Jahren bis ca. 80 Jahre), Männlein wie Weiblein, einzeln und in Gruppen die Übungen mit den Handgeräten: Ball, Band, Reifen, Seil, Keulen,Stab, Hanteln und springenden Medizinball zu vermitteln und dann abzunehmen. Dabei gab es die Möglichkeit 2 Übungen zu lernen (Schnuppern), ab 4-8 Übungen gab es dann die offizielle Urkunde des DTB.

ÜbungsleiterIn beim TSV Haar gesucht

Der TSV Haar sucht dringend Übungsleiter/in in den Bereich Erwachsene.
Eine Erfahrung mit den Übungen zur Thema Rückenfit oder Seniorengymnastik ist erwünscht, ist aber keine Voraussetzung.
Die Stunden findet am Montag von 19 bis 20 Uhr und am Donnerstag von 9-10 Uhr in Haar statt.

Pages